Wohnung
   Ferienhaus
   Beauty
   Wellness
   Altenau
   Preise
   Anfahrt
   Kontakt

Ihr Weg zu uns

Lageplan


Größere Kartenansicht  


Größere Kartenansicht

Mit dem Auto

Aus Richtung Norden:

Über die Autobahn Hannover - Kassel (A 7), Abfahrt Rhüden. Von dort auf der B 82 über Langelsheim nach Goslar und weiter auf der B 241 Richtung Clausthal-Zellerfeld.

Aus Richtung Süden:

Über die Autobahn Hannover - Kassel (A 7), Abfahrt Seesen. Von dort aus auf der Kreisstraße weiter nach Lautenthal / Wildemann / Clausthal-Zellerfeld. Auf der B 498 weiter nach Altenau.

Aus Richtung Westen:

Über die Autobahn Dortmund - Kassel (A 44) bis Kasseler Kreuz, dort auf die Autobahn Kassel - Hannover (A 7), Abfahrt Seesen. Von dort aus auf der Kreisstraße weiter nach Lautenthal, Wildemann, weiter nach Clausthal-Zellerfeld. Von dort aus Richtung Schulenberg, und über die B 498 weiter nach Altenau bzw. auf die B 242 Richtung Braunlage, auf die B 498 nach Altenau .

Aus Richtung Berlin und Magdeburg:

Über die Autobahn Berlin - Braunschweig (A 2), dort auf die A 391 Richtung Braunschweig Südwest, beim Kreuz Braunschweig Süd - Melverode auf die A 395 Richtung Bad Harzburg, Abfahrt Goslar auf die B 6 nach Clausthal-Zellerfeld.

Mit der Bahn

Zielbahnhof Goslar (ca. 20 - 30 km entfernt), dorthin direkte Verbindung z.B. von Leipzig und Halle; von Aachen - Essen - Dortmund; von Fredericia - Padborg (Dänemark) - Flensburg - Hamburg; von Norddeich - Bremen; von Ottbergen - Höxter - Holzminden oder mit dem InterCity aus Köln. Aus Richtung Norden und Westen ist teilweise Umsteigen in Hannover, aus Richtung Süden in Göttingen und aus Richtung Osten in Braunschweig erforderlich. Von Goslar aus fahren Linienbusse in die Mitgliedsorte der "5 Oberharzer". Nähere Informationen zu den Busverbindungen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 05321/34310.

Mit dem Bus

Direkte Verbindungen mit dem Jade-Harz-Express (Wilhelmshaven / Oldenburg / Bremen / Goslar) und dem Berlin-Linien-Bus (Berlin / Potsdam / Magdeburg / Bad Harzburg / Goslar / Clausthal-Zellerfeld / Altenau). Auskunft und Buchung: Telefon 0130/719107.

Mit dem Flugzeug

Zielflughafen Hannover (ca. 100 km entfernt); von dort aus mit der Bahn bis Goslar und weiter mit Linienbussen. Wir hoffen Sie haben eine angenehme Reise und freuenuns auf Ihren Besuch in Altenau.

Marita & Dieter Klein, drogerie-klein@gmx.de , Altenau 2017,  www.maritaklein.de